Fotogruppe

Die Fotogruppe stellt sich vor:

Die Fotogruppe wurde 1961 gegründet und besteht derzeit aus ca. 50 Mitgliedern. Unser Ziel ist es, die Hobby-Fotografie in einer Interessengemeinschaft zu pflegen und zu fördern. Außerdem wollen wir die Zeitgeschichte durch fotografische Werke dokumentieren und Wettbewerbsfotografie als Ausdruck der eigenen Wahrnehmung, der Kreativität und des ästhetischen Bewusstseins betreiben.

In unseren Reihen sind Fotografinnen und Fotografen, die regional, national und international erfolgreich sind. Ob nun in den Genres Portrait und Akt, Architektur oder Landschaft, Experiment- oder Naturfotografie – in fast allen Bereichen mischen unsere Mitglieder bei Wettbewerben vorne mit.

Im Jahr 2000 wurde uns als Anerkennung für unser kulturelles Engagement der Kulturförderpreis des Landkreises Kulmbach verliehen.

 

Termine, Kontakt und weitere Infos

www.diefotogruppe.de